Auf dieser Seite stehen Ihnen Formulare betreffend das Mandatsverhältnis sowie weitere oftmals hilfreiche Formulare zum Download zur Verfügung.

Idealerweise lassen Sie der Anwaltskanzlei Buchhorn die für Ihre rechtliche Vertretung erforderliche Vollmacht, die einer Bevollmächtigung zugrundeliegenden Allgemeinen Mandatsbedingungen sowie den Mandantenfragebogen jeweils mit Ihrer Unterschrift unmittelbar zukommnen (Post, Fax, E-Mail) oder bringen diese Unterlagen zum ersten Besprechungstermin mit. Auf diese Weise kann die Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen schnellstmöglich erfolgen.

Vollmacht
Vollmacht.pdf (81.99KB)
Vollmacht
Vollmacht.pdf (81.99KB)
Allgemeine Mandatsbedingungen
Allgemeine Mandatsbedingungen.pdf (86.4KB)
Allgemeine Mandatsbedingungen
Allgemeine Mandatsbedingungen.pdf (86.4KB)
Mandantenfragebogen
Mandantenfragebogen.pdf (48.47KB)
Mandantenfragebogen
Mandantenfragebogen.pdf (48.47KB)

__________________________________________________________________________

Prozess- und Verfahrenskostenhilfeantrag
Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, dass die Staatskasse die Gerichts- und die eigenen gesetzlichen Anwaltsgebühren übernimmt. Hier finden Sie das amtliche Formular zur Beantragung von Prozess- und Verfahrenskostenhilfe nebst Hinweisen zur Ausfüllung. Gerne wird es für Sie übernommen, das ausgefüllte Formular nebst Belegen mit einem entsprechenden Antrag bei Gericht einzureichen.
PKHFormular.pdf (1.24MB)
Prozess- und Verfahrenskostenhilfeantrag
PKHFormular.pdf (1.24MB)
Beratungshilfeantrag
Falls Sie Beratungshilfe in Anspruch nehmen wollen, können Sie bei dem Amtsgericht Ihres Wohnsitzes einen Beratungshilfeschein beantragen, mit dem Sie dann hier beraten werden. Das entsprechende Formular nebst Hinweisen zur Ausfüllung finden Sie hier.
Beratungshilfeantrag.pdf (104.37KB)
Beratungshilfeantrag